Der Samichlaus lädt zum gemütlichen Treffen im Wald ein!

Am Sonntag, 5. Dezember 2021 besucht uns der Samichlaus im Wald. Treffpunkt ist um 12 Uhr beim Parkplatz „Passhöhe“ im Steinenbühl.

Der Samichlaus freut sich sehr auf die Sprüche und Verse. Es ist eine schöne Gelegenheit für die kleineren oder eher scheuen Kinder, den Samichlaus aus einer gewissen Distanz zu beobachten und erste Kontakte zu diesem wunderbaren, aber auch wundersamen Mann zu knüpfen. Und wer weiss? Vielleicht tripp tripp trippelet und trapp trapp trappelet da ja wirklich jemand neben dem Samichlaus …

Wir werden gemeinsam zwei Lieder singen, die die meisten Kinder und Erwachsenen kennen. Unten befindet sich der Link zum Herunterladen. Jedes Kind bekommt ein Säcklein mit Nüssen und Mandarinli und natürlich auch Süssigkeiten.

Wie immer gibt es feinen Tee, Lebkuchen und Kürbissuppe. Und wenn der Hunger noch grösser ist, seid ihr herzlich eingeladen, eure selbst mitgebrachte Wurst auf dem knisternden Feuer zu grillen und so den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Um einen Beitrag an die Umwelt zu leisten, bitten wir euch, eure eigenen Tassen und Becher mitzubringen.

Die Kosten je Kind und Erwachsenem betragen Fr. 7.00. Wir freuen uns auf die verbindliche Anmeldung bis Montag, 29. November 2021.

Samichlaus Lieder

Wir freuen uns auf Euch!